Digital Equipment erwirbt Singer - Werk

04.06.1976

MÜNCHEN - Digital Equipment wird zum 1. Juli 1976 das über 30 000 qm große Singer - Werk in Albuquerque / Neu - Mexiko übernehmen. Diese Vereinbarung wurde zwischen der Digital Equipment Corporation, Maynard / Massachusetts und der Singer Company getroffen.

Das Werk soll eine Großserienfertigung für DEC - Terminals aufnehmen mit dem Produktionsbeginn kann noch im Spätsommer gerechnet werden.

Nach Angaben von Digital Equipment wird Singer einen Teil des Betriebes noch bis Ende 1976 in Anspruch nehmen, um ausstehende Aufträge für Point - of - Sale - Systeme und Ersatzteile abzuwickeln.

In der Anlaufphase will Digital Equipment zunächst 30 und bis Ende des Jahres 100 Mitarbeiter einstellen. Die endgültige Beschäftigtenzahl in Albuquerque soll zwischen 750 und 1000 liegen und bereits in den nächsten Jahren erreicht werden. Auch mit den 350 Singer - Betriebsangehörigen sind Verhandlungen zwecks Übernahme geplant. (pi)