Gerücht

Diese Samsung-Modelle sollen Android 4.2.2 und 5.0 bekommen

19.03.2013
Samsung hat seine Update-Politik in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Sogar das mittlerweile rund zwei Jahre alte Galaxy S2 hat noch Android in Version 4.1.2 Jelly Bean erhalten. Auch die Nachfolge-Version Android 4.2. Jelly Bean bekommt nach ersten unbestätigten Informationen eine ganze Reihe von Samsung-Smartphones. Danach soll jedoch Schluss sein.

Das nächste große Release von Android, das Google unter der Bezeichnung Key Lime Pie entwickelt und angeblich als Android 5.0 Mitte Mai vorstellen wird, bringt Samsung nach Informationen des Blogs "Sammobile" nur auf vier der Geräte die bereits auf dem Markt sind oder in naher Zukunft erhältlich sein werden. Dazu gehören den Angaben zufolge das Galaxy S3, das Galaxy S4, das Galaxy Note 2, das Galaxy Note 8.0 und das Galaxy Note 10.1 sowie alle LTE-Varianten dieser Modelle.

Bis Android 4.2 Jelly Bean soll noch eine ganze Reihe weiterer Modelle unterstützt werden, darunter sowohl "Oldtimer" wie Galaxy Note, Galaxy Ace 2 oder Galaxy S Advance als auch preiswerte Einsteiger-Geräte wie das Galaxy Premier oder das Galaxy S3 Mini. Allerdings warnt das Blog, diese Liste sei nur vorläufig und könne vom Hersteller jederzeit wieder geändert werden. Zu einem Zeitrahmen für die Updates wurde noch nichts geäußert.

powered by AreaMobile