Diebstahl am MAI-Messestand

31.05.1985

WIEN (apa) - Eine unerwartete Überraschung bescherte die vergangene ifabo dem Hersteller MAI: Noch vor Messebeginn war in den frühen Morgenstunden ein Supermikro MAI 2000 vom Messestand entwendet worden, der samt 100-MB-Plattenspeicher, hochstellbarem Facit-Twist-Schirm sowie Drucker einen Wert von rund 0,5 Millionen Schilling darstellt.

Der Dieb trat im braunen Overall vor den Augen des Bewachungspersonals der Messe freundlich grüßend als Monteur auf, löste die Stromkabel des bereits angeschlossenen Ausstellungsstückes, packte dieses in die noch am Stand befindliche Verpackung und empfahl sich auf Nimmerwiedersehen. Die 45-MB-Streamerkassette zur Datensicherung war ihm jedoch offenbar zu schwer, und somit ist die Nutzungsfähigkeit des Computers laut MAI-Chef Pugstaller stark eingeschränkt.