Völlig abgedreht

Die verrückten Eigenheime der Geeks

30.01.2012

Das Raumschiff-Haus

Haus in Form einer fliegenden Untertasse
Haus in Form einer fliegenden Untertasse

Warum sollte man nur die Räume seines Hauses renovieren, wenn man doch gleich dem kompletten Eigenheim einen neuen Look verpassen kann? Einen, der dem etwas skurril-verrückten Wesen des Besitzers deutlich näher kommt. Eben diese Frage stellte sich der Amerikaner Curtis King im Jahre 1973 und entschied sich im gleichen Jahr zum Bau seines ganz persönlichen Raumschiff-Häuschens in Signal Mountain, Tennessee. Dabei dachte er gar nicht so sehr an seine eigenen Vorlieben: das knapp 185.000 Euro teure Haus baute King für seinen Sohn. Der Traum eines jeden Möchtegern-Astronauten verfügt über satte 185 Quadratmeter Wohnfläche, drei Schlafräume, zwei Badezimmer, einen Unterhaltungsbereich, sowie eine einfahrbare Treppe vor der Eingangstür. Außer dem Eigenheim von Curtis King in Signal Mountain existieren noch andere Raumschiff-Häuser, unter anderem in Pensacola Beach, Florida, und in der Nähe von Cape Hatteras in North Carolina.