Die Verkaufsleitung für den gesamten Textbereich in der Geschäftsstelle Hamburg von CMT Computertechnik Müller GmbH, Konstanz übernimmt Klaus Dyroff. Er ist seit zwölf Jahren in der Daten- und Textverarbeitung tätig, unter anderem bei Nixdorf Honeywell B

12.10.1984

Die Verkaufsleitung für den gesamten Textbereich in der Geschäftsstelle Hamburg von CMT Computertechnik Müller GmbH, Konstanz übernimmt Klaus Dyroff. Er ist seit zwölf Jahren in der Daten- und Textverarbeitung tätig, unter anderem bei Nixdorf Honeywell Bull und Sperry Univac. Der gelernte Elektromechaniker und Diplom-Ingenieur im Fachbereich Elektrotechnik bereitete in den letzten Jahren geschäftsführende Gesellschafter der Systext, Systeme für Text- und Büroorganisation GmbH in Hamburg, den Textmarkt im Großraum Hamburg für CTM-Systeme auf. Durch den Eintritt des 38jährigen DV-Fachmanns bei CTM sollen die Textaktivitäten in Hamburg - insbesondere im Textberatungs- und Schulungsbereich - weiter intensiviert werden.

Zum Geschäftsstellenleiter in Hamburg avancierte Horst Tiedemann, der von Computer Associates zu CINCOM Systems, Frankfurt am Main, wechselte. Der gelernte Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt war bisher als Berater für verschiedene Consulting-Firmen und zuletzt als Geschäftsstellenleiter für Computer Associates tätig. Bei seiner Arbeit wird ihn Hartmut Domröse als Systemberater unterstützen.

Zum alleinigen Geschäftsführer von Delta Systems, Inc. in Bad Homburg wurde Erwin Hübner bestellt. Der 41jährige Trainingsexperte gehört seit seinem Eintritt bei dem Produzenten von Multimedia-Training zum Management. Hübner, der von 1969 an in der BDV-Branche tätig war, erfüllte zuvor bei ICL die Aufgabe eines Schulungsmanagers. Seine dritte bundesdeutsche Geschäftsstelle hat das dänische Softwarehaus Topdata, Anbieter von Systemlösungen für IBM und kompatible Mainframes, in München eröffnet. Zum Leiter der neuen Niederlassung für Installationen in Bayern und Baden-Württemberg wurde Diplomphysiker Götz Heidbrink ernannt.

Zum Corporate Vice President ernannte Applied Data Research Inc. (ADR), Princeton, Paul J. Zwicky. Als 1979 ADR die Computer Program Products-Niederlassungen in Europa übernahm, unterstützte er das Unternehmen bei seinen Bemühungen, sowohl die Niederlassungen in Europa als auch die europäische Zentrale aufzubauen. 1981 wurde ihm als Finanzdirektor von ADR Europa die Verantwortung für die gesamten finanziellen und administrativen Angelegenheiten übertragen.