IBM will eine Erklärung abgeben:

Die termingerechte Lieferung von Officevision 2 ist ungewiß

14.12.1990

FRAMINGHAM (IDG) - Ob IBM es schaffen wird, Release 2 des Bürosoftware-Systems Officevision termingerecht auszuliefern, ist fraglich. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber der IDG-Schwesterpublikation Computerworld äußerte, wird der Hersteller Mitte Dezember zu dieser Frage Stellung beziehen.

Der angekündigte Auslieferungstermin rückt immer näher: Noch in diesem Jahr, so versprach der Branchenriese, werde das zweite Release des als SAA-konform klassifizierten Bürosystems in zwei verschiedenen Ausführungen lieferbar sein. Außerdem sollte noch vor dem 31. Dezember ein Verfügbarkeitstermin für die AS/400-Version festgesetzt werden.

Im Oktober räumte Tony Mondello, Vice-President für die Entwicklung von Bürosystemen, ein, der Termin für die Auslieferung der LAN- sowie der VM-Version verzögere sich möglicherweise um einige Wochen. Die Verfügbarkeit der MVS-Version war bereits vor einiger Zeit auf 1991 verschoben worden.

Jetzt vertröstete ein Sprecher des Marktführers die Kunden auf Mitte dieses Monats; dann sollen "zusätzliche Details" bekanntgegeben werden. Mondellos Gruppe sei derzeit damit beschäftigt, OS/2 Release 1.3 zu untersuchen. Laut Ankündigung wird die OS/2-Ausführung von Officevision Release 2 allerdings unter dem OS/2-Release 1.2 laufen.