Zusätzlicher Samstag findet keine Zustimmung

Die Systems '91 erfüllte die Erwartungen der BVB-Firmen

06.12.1991

BAD HOMBURG (pi) - Für die Mehrzahl der BVB-Mitgliedsfirmen, die auf der Systems '91 ausstellten, wurden die Erwartungen sowohl in bezug auf die Anzahl der Besucher als auch auf das Geschäft erfüllt. Dies geht aus einer Umfrage des Bundesverbands Büro- und Informations-Systeme e.V. (BVB), Bad Homburg, unter den Mitgliedsfirmen hervor.

So beurteilten 72 Prozent der BVB-Aussteller den Verlauf der Messe besser als 1989. 45 Prozent empfingen die erwartete Anzahl von Fachbesuchern an ihren Ständen, 24 Prozent sogar mehr als erwartet. Auch bei den Geschäftsanbahnungen und -abschlüssen wurden die Zielsetzungen der meisten Firmen (80 Prozent) erfüllt.

Einig waren sich jedoch die BVB-Mitglieder, daß der zusätzliche Samstag wieder abgeschafft werden müsse (85 Prozent). Begründet wurde die Ablehnung mit dem geringen Anteil an Fachbesuchern sowie den erheblichen Mehrkosten. *