Die Sperry Corporation, New York, erhielt von der US-Luftwaffe den größten bekannten Einzelauftrag (O-Ton-Sperry) über kommerzielle Computer, der je erteilt worden ist. Er umfaßt 153 Sperry-Computersysteme 110060 im Gesamtwert von mehr als 476 Millionen

11.02.1983

Die Sperry Corporation, New York, erhielt von der US-Luftwaffe den größten bekannten Einzelauftrag (O-Ton-Sperry) über kommerzielle Computer, der je erteilt worden ist. Er umfaßt 153 Sperry-Computersysteme 1100/60 im Gesamtwert von mehr als 476 Millionen Dollar.

Einen Auftrag zur Installierung des großformatigen Farb- Display-Systems "Astrovision" hat die Matsushita Electric Co. zusammen mit dem Handelshaus Marubeni Corp. erhalten. Ein Matsushita-Sprecher gab den Wert des vom US-Profi-Baseballteam Philadelphia Phillies vergebenen Auftrags mit einer Milliarde Yen an. Das Display- System soll für die Hundertjahrfeier des Vereins im Juni dieses Jahres im Phillies- Stadion in Philadelphia installiert werden. Nach Matsushita-Angaben gehört es mit 9,6 Meter Länge und 12,8 Meter Breite zu den größten der Welt.