Im Karriere-Ratgeber der COMPUTERWOCHE

Die richtigen Tipps für den Beruf

02.11.2001
MÜNCHEN (CW) - Vom 5. bis zum 18. November beantwortet der Geschäftsführer der Vesterling Consulting GmbH Martin Vesterling Fragen rund um die IT-Karriere. Unter www.computerwoche.de verrät der Branchenexperte Tipps und Tricks zum richtigen Timing für den Jobwechsel, empfiehlt Weiterbildungsmöglichkeiten und informiert über Bewerbungsstrategien.

Der 38-jährige Vesterling absolvierte ein Informatikstudium an der Technischen Universität München und arbeitete danach sechs Jahre lang für verschiedene Softwarehäuser. Vor zehn Jahren gründete er in seiner Heimatstadt eine Personalberatung, die in der IT-Branche tätige Mathematiker und Ingenieure sowie Absolventen von IT-Studiengängen und Ausbildungsberufen berät. In den kommenden zwei Wochen stellt er seine Branchenkenntnis den Lesern von Computerwoche online zur Verfügung. Sein Consulting-Unternehmen ist auf die Personalsuche und -auswahl in der IT-Branche spezialisiert.