Die Position des Managing Directors für Vertriebs- und Serviceaktivitäten außerhalb von Nord- und Südamerika bei der Irwin Magnetics bekleidet Paul Mikes. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung im internationalen Vertriebsmanagement mit, unter anderem aus Län

29.08.1986

Die Position des Managing Directors für Vertriebs- und Serviceaktivitäten außerhalb von Nord- und Südamerika bei der Irwin Magnetics bekleidet Paul Mikes. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung im internationalen Vertriebsmanagement mit, unter anderem aus Ländern wie der Bundesrepublik, der Schweiz und Großbritannien.

Zum Geschäftsführer der IMK Wartungsgesellschaft mbH & Co. KG in Grevenbroich wurde Gerhard Heymig bestellt. Seit Gründung von IMK gehört er dem Unternehmen an.

Mit Hans-Werner Weber hat mbp Software & Systems GmbH, Dortmund, einen neuen Leiter für den Bereich Automatische Systeme/AS. Der ehemalige Ikoss-Abteilungsleiter "Prozeßdatenverarbeitung/Industrieautomation" lenkt nun bei mbp die Geschicke in der Entwicklung CAD/CAE, Prozeßautomation und Fertigungssteuerung. In diesem Bereich für Vertrieb und Produktmarketing zuständig wurde zum 1. Juli dieses Jahres Wilfried Saggau, ein langjähriger mbp-Mitarbeiter.

Als Geschäftsführer für die deutschen Niederlassungen in Darmstadt und München bestellte die Euro Electronic Rent in Darmstadt Wolfgang Klün. Er war bisher bei dem Vermietungsunternehmen für Meß- und Datentechnik als Vertriebsleiter engagiert.

Die kaufmännische und vertriebliche Leitung bei dedata edv in Karlsruhe, einem Unternehmen aus dem CAD/CAM/CAE-Segment, übernimmt Klaus Seeger. Er war zuvor bei verschiedenen Ingenieur- und Industrieunternehmen des Bau-, Maschinenbau- und Anlagewesens in geschäftsleitenden Funktionen tätig. Er berichtet an Rainer Detering, geschäftsführender Gesellschafter der dedata edv.

Wolfgang Steiert ist vom Aufsichtsrat per 1. Oktober 1986 in den Vorstand der zu mehr als 50 Prozent im Eigentum der Gerling-Konzern Versicherungs-Beteiligungs AG, Köln, befindlichen Deutsch-Atlantischen Telegraphen AG (DAT in Köln) berufen und gleichzeitig zu dessen Vorsitzenden ernannt worden. Steiert war bisher Leiter des Geschäftszweiges Informationsservice der IBM Deutschland GmbH, Stuttgart.

Zum Generaldirektor der österreichischen Sony-Tochter DADC Austria Ges.m.b.H. (Digital Audio Disc Corporation) ist Otto G. Zich berufen worden. Wie die Sony Deutschland GmbH in Köln mitteilte, übernimmt Zich ab Anfang August die Verantwortung für den Aufbau des geplanten Werks in Anif und die spätere Produktion und den Vertrieb von Compact Discs in Europa.

In der neugegründeten Planed Gesellschaft für Planung, Entwicklung und Vertrieb von Dialogsystemen mbH in Köln ist Alexander Cramer als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Neue Mitglieder in der Mannschaft meldet die Plexus Computers GmbH in Hahnstäten im Taunus. Heinz G. Rotthoff übernahm die Geschäftsleitung des neugegründeten deutschen Unternehmens, John S. Girdley ist als Vizepräsident für internationale Operationen in dem Unternehmen seit 1985 aktiv, Helmut Münch zeichnet für den kaufmännisch-administrativen Bereich einschließlich Controlling verantwortlich, Michael Sellmer ist als Hardware - sowie Paul Weingärtner als Software-Manager tätig und Uwe Siggelkow übernimmt Aufgaben im Vertrieb wahr.

Ein mitbestimmter Aufsichtsrat hat bei der Digital Equipment GmbH die Arbeit aufgenommen. Vorsitzender ist DECs Vice President Europe, der Schweizer Jean-Claude Peterschmitt; als sein Stellvertreter fungiert Dr. Dieter Jung, einer der Vertreter der nicht leitenden Angestellten. Die übrigen AR-Mitglieder der Arbeitgeberseite sind Dr. Jürgen Heidemann, Mitglied der Geschäftsführung der Dresdner Bank, Georg Krupp, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Deutschen Bank, ferner Audi-Vorstandschef Dr. Wolfgang Habbel sowie mit Jörg Rieder und Dr. Beat Stiefel, zwei hochrangige Manager der Europa-Zentrale. Die Arbeitnehmer wählten außer Jung die nicht leitenden Angestellten Peter Broicher und Dieter Schieferle in das Gremium. Die Gewerkschaften sind durch Dr. Thomas Klebe von der IG Metall und Manfred Stein vom Christlichen Metallarbeiter-Verband repräsentiert. Dr. Thyge Weller soll die Interessen der leitenden Angestellten vertreten.

Die Leitung des Vertriebsbüros der Adelco Elektronik GmbH in Quickborn bei Hamburg wurde jetzt Dieter Regn übertragen, der langjährige Berufserfahrung aus dem DV-Bereich mitbringt.

Zum 1. Oktober dieses Jahres wird Christian Hufnagel die Position des Direktors Marketing und Vertrieb der Burroughs Deutschland GmbH in Eschborn übernehmen. Er wird damit Nachfolger von Gerhard Jörg. Hufnagl kommt von Northern Telecom Data Systems, Frankfurt, wo er zur Zeit noch als General Manager tätig ist.