Die Pläne für den Bau eines Computerwerks in Hongkong hat das US- Unternehmen Data General aufgegeben. Als Grund wurden die zu hohen Grundstückspreise und -pachten in der Kronkolonie angegeben. Es war vorgesehen, in Hongkong Small-Business-Computer und

01.04.1983

Die Pläne für den Bau eines Computerwerks in Hongkong hat das US- Unternehmen Data General aufgegeben. Als Grund wurden die zu hohen Grundstückspreise und -pachten in der Kronkolonie angegeben. Es war vorgesehen, in Hongkong Small-Business-Computer und Drucker zu fertigen. Data hat schon ein kleineres Werk in dem Stadtstaat, dort sollen einige neue Produkte gefertigt werden, teilte das Unternehmen weiter mit.

In das Netz der Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft (IABG) ist jetzt in Düsseldorf eine Kopfstation integriert worden. Die Kunden können das Rechenzentrum der IABG nun zum Orts- oder Nahtarif anwählen sowie die im Büro installierten Dialog- und Batch-Terminals mit Direktzugriff benutzen. Informationen gibt die Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, Einsteinstr. 20, 8012 Ottobrunn bei München, Telefon-Durchwahl: 089/6008-2315, Telex: 524 001.