Die neugeschaffene Position des zentralen Marketingleiters bei der Ericsson Information Systems GmbH in Düsseldorf übernahm Joachim Riediger. Der 43jährige Marketier kommt von der Rank Xerox GmbH, für die er in verschiedenen Management-Positionen in Vert

18.10.1985

Die neugeschaffene Position des zentralen Marketingleiters bei der Ericsson Information Systems GmbH in Düsseldorf übernahm Joachim Riediger. Der 43jährige Marketier kommt von der Rank Xerox GmbH, für die er in verschiedenen Management-Positionen in Vertrieb und Hauptverwaltung tätig war.

Der vormalige Management Information Systems (MIS)-Manager der deutschen Vertriebstochtergesellschaft Apple Computer GmbH in München, Johannes M. Becher, wurde zum Apple-MIS-Manager Europe nach Zeist in Holland berufen. Becher betreut das interne Apple-MIS in Europa und Australien sowie die MIS-Abteilung der europäischen Apple-Filialen, Herbert Beichele zeichnet als Verkaufsleiter bei Apple verantwortlich. Der 43jährige Mitarbeiter gehört seit viereinhalb Jahren zum Team der deutschen Tochtergesellschaft des amerikanischen Mikrocomputer-Herstellers. Anfang 1985 war er zum stellvertretenden Verkaufsleiter berufen worden.

Die Hauptabteilung Organisationsberatung bei der Weigang-Gruppe in Würzburg leitet seit 1. Juli 1985 Dr. Gerhard Sauerbrey. Zuvor war der diplomierte Volkswirt in Wissenschaft und Praxis mit Fertigungssteuerung, Disposition und Auftragsentwicklung sowie Planung einer "Fabrik der Zukunft" bei Siemens befaßt.

Der langjährige Pressechef der Sperry GmbH, Informationssysteme, in Sulzbach/Taunus, Paul L. Müller, wurde am 15, Oktober 1985 65 Jahre und geht Ende dieses Monats in den Ruhestand. Künftig wird er als Berater dem Unternehmen verbunden bleiben. Vom 1. Oktober 1985 zeichnet sein Nachfolger Helmut Nollert als Leiter der Hauptabteilung Unternehmensinformation für die Presse- und Öfentlichkeitsarbeit, Werbung, Verkaufsförderung sowie Messen verantwortlich. Der 34jährige Wirtschaftsjournalist war zuletzt Wirtschaftspressereferent der Nixdorf Computer AG.

Als Vertriebsingenieur für Norddeutschland trat Klaus Reckenfelderbäumer in die SES Gesellschaft Electronics Vertriebs-GmbH in Nördlingen ein. Bei der Systec war er zuvor zuständig für Beratung und Schulung der Kunden.

Den Untetnehmensbereich Finanzen und Verwaltung der NCR GmbH in Augsburg leitet ab 1. Oktober 1985 Herbert Fuchs, der zuvor als Generalbevollmächtigter bei der Underberg AG in Rheinberg und davor bei der Toyota Deutschland GmbH in Köln tätig war.

Als Vertriebsbeauftragten im Bereich Forschung, Lehre und Behörden beschäftigt die Periphere Computer Systeme GmbH in München Georg Blodig, der in den letzten Jahren als Ministerialreferent im Bundesrninisterium für Bildung und Wissenschaft, Bonn, für die Ausstattung der Hochschulen mit Rechenanlagen zuständig war.

In internationalen Geschäftsbereich der Regis McKenna Inc., Kalifornien, agiert als Präsident Bruce LeBoss mit sofortiger Wirkung. Von London aus wird er verantwortlich für weltweite Marketing- und Kommunikationsstrategien Im Bereich High-Tech sein.