Die Nachfrage nach DV-Spezialisten ist noch immer ungebremst. In den großen Tageszeitungen waren 1988 um zehn Prozent mehr DV-Tätigkeiten ausgeschrieben als im Jahr zuvor. Insgesamt nahm die Zahl der Stellenangebote dagegen lediglich um zwei Prozent zu.

24.02.1989

Die Nachfrage nach DV-Spezialisten ist noch immer ungebremst. In den großen Tageszeitungen waren 1988 um zehn Prozent mehr DV-Tätigkeiten ausgeschrieben als im Jahr zuvor. Insgesamt nahm die Zahl der Stellenangebote dagegen lediglich um zwei Prozent zu. Der Löwenanteil der Jobofferten entfällt nach einer Analyse der Hamburger SCS Personalberatung GmbH auf die Anbieter der Informationstechnik und Elektronischen Industrie zu der SCS auch die Computerhersteller zählt (33, 5 Prozent) und auf die Beratungsunternehmen (20.7 Prozent) bei denen die Org./DV-Berater und Softwarehäuser den größten Personalbedarf signalisieren.