Die Moderatoren

01.07.2002

Frank Mang, 
Geschäftsführer, Accenture München, spezialisiert auf Bankentechnologie





Frank Mang ist Geschäftsführer im Bereich Finanzdienstleister bei Accenture im Büro München. Er arbeitet seit 1990 für das Unternehmen und berät überwiegend Banken in Fragen des Kredit- und Hypothekengeschäftes sowie des Retail- und Internetbankings. Weitere Arbeitsschwerpunkte von Herrn Mang sind Internetportale sowie technische Architekturen (Filialen, Internet, Callcenter).
Darüber hinaus ist Frank Mang bei Accenture als Partner zuständig für das Recruiting von Universitätsabsolventen in Deutschland.
Frank Mang studierte Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität München. Er ist Autor verschiedener Veröffentlichungen und Lehrbeauftragter für Softwareprojektmanagement an der Technischen Universität München.

 

Christoph Witte,
Chefredakteur und Herausgeber der COMPUTERWOCHE






Christoph Witte (43) ist seit Oktober 1995 Chefredakteur der COMPUTERWOCHE. Seit zwei Jahren agiert er außerdem als Herausgeber von COMPUTERWOCHE Young Professional und COMPUTERWOCHE Fokus Mittelstand und der COMPUTERWOCHE selbst. Für IDG Deutschland arbeitet er seit 1989 in wechselnden Funktionen. Seine Laufbahn begann Witte 1983 im Münchner Franzis-Verlag, der Elektronik- und Computerzeitschriften sowie Fachbücher zum gleichen Themenkomplex verlegte. Dort volontierte er und arbeitete für verschiedene Zeitschriften des Hauses. Ende 1988 verließ er als stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift ELO den Verlag und wechselte als Redakteur zur Computerzeitschrift „Chip" des Vogel-Verlages, München. Witte studierte Kommunikationswissenschaften, Englisch und Politik in München. Er stammt aus Beckum in Nordrhein-Westfalen.