Feuer, Wasser, Luft und Ameisen

Die kuriosesten Datenverluste 2010

Simon Hülsbömer leitet als Senior Project Manager Research verschiedene Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Davor war er als Program Manager für die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT verantwortlich und hat aus dieser Zeit die Zuständigkeit für das Leadership Excellence Program des CIO-Magazins behalten. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Auf welche Arten kann eine Festplatte zu Tode kommen? Wir präsentieren die zehn künstlerisch wertvollsten Datenverluste des Jahres 2010.

Die Datenretter von Kroll Ontrack haben die kuriosesten Erfahrungen, die sie im Laufe eines Jahres mit verzweifelten Anwendern machen, gesammelt. Wir haben die zehn größten Datenkatastrophen 2010 zusammengestellt. Zu den besten fünf hat Ontrack die entsprechenden Notrufe im hauseigenen Call-Center neu vertont und als Video bei Youtube bereitgestellt: