Feuer, Wasser, Luft und Ameisen

Die kuriosesten Datenverluste 2010

03.01.2011
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Auf welche Arten kann eine Festplatte zu Tode kommen? Wir präsentieren die zehn künstlerisch wertvollsten Datenverluste des Jahres 2010.

Die Datenretter von Kroll Ontrack haben die kuriosesten Erfahrungen, die sie im Laufe eines Jahres mit verzweifelten Anwendern machen, gesammelt. Wir haben die zehn größten Datenkatastrophen 2010 zusammengestellt. Zu den besten fünf hat Ontrack die entsprechenden Notrufe im hauseigenen Call-Center neu vertont und als Video bei Youtube bereitgestellt: