Die Interconsult Unternehmensberatung, Vaihingen-Enz, hat eine neue Niederlassung im Raum Frankfurt etabliert. Sie, wird von Klaus Neidhardt geleitet, der zuletzt bei der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung in Frankfurt mit der Vermittlung von Führungsk

24.01.1986

Die Interconsult Unternehmensberatung, Vaihingen-Enz, hat eine neue Niederlassung im Raum Frankfurt etabliert. Sie, wird von Klaus Neidhardt geleitet, der zuletzt bei der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung in Frankfurt mit der Vermittlung von Führungskräften in das In- und Ausland betraut war. Die Anschrift der neuen Interconsult-Niederlassung lautet: Pommernstraße 67, 6231 Schwalbach, Telefon 0 61 96/13 86.

*

Die zur General Motors Corp. gehörende Electronic Data Systems Corp. (EDS) hat mit der Unilever plc. eine Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Datenverarbeitung vereinbart. Im Rahmen des Vertrags übernimmt EDS die Verantwortlichkeit für die Unilever-Datenverarbeitung und die Kommunikationsdienstleistungen zwischen der britischen Gesellschaft und ihrer niederländischen Schwester Unilever N. V. in Rotterdam

*

Die DBS System GmbH in Griesheim änderte jetzt ihre Firmenbezeichnung in "DBS Computertechnik GmbH". Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt bei Systemlösungen für die Bereiche Maschinen-/Anlagensteuerung, Regelungen, interaktive Computergrafik, BDE und Rechnerkopplungen.

Gerüchte über einen bevorstehenden Verkauf aller Anteile der Honeywell Inc. im Rahmen eines schrittweisen Abstoßens entbehren jeder Grundlage, teilte das Unternehmen mit. Weder die Quelle jener Gerüchte sei bekannt, noch die Grunde dafür, weshalb die Aktivität in Honeywell-Aktien gestiegen sei.

*

Die CTM (Computertechnik Müller) GmbH, Konstanz, setzt auf Wachstum. Das Unternehmen, das nach den Worten von Geschäftsführer Eberhard Kiefer 1985 mit 130 Millionen Mark ein Umsatzplus von 25 Prozent erzielen konnte, will in der Bodenseestadt für 21 Millionen Mark neue Gebäude für die Fertigung und Verwaltung errichten. Ende 1986 sollen die ersten Räume bezugsfertig sein.

*

Die Compaq Computer Corp., Houston, meldet die Notierung ihrer Stammaktie und ihrer 9,25-Prozent-Wandelanleihe an der New York Stock Exchange (NYSE). Vor der Zulassung wurden die Papiere im Nasdaq-Over-the-Counter-Markt, gehandelt. In den ersten neun Monaten 1985 erzielte Compaq einen Reingewinn von 16,6 Millionen Dollar oder 58 Cents pro Aktie (einschließlich der Wandelanleihe) gegenüber 6 Millionen Dollar beziehungsweise 22 Cent im ersten Dreivierteljahr 1984.