Die in Cham beheimatete European Semiconductor Equipment Center (ESEC) AG, Hersteller von Halbleiter-Montageanlagen, konnte im Geschäftsjahr 1985 einen Umsatz von 25 Millionen auf 27,5 Millionen Franken steigern. Dabei wurde mehr als die Hälfte des Umsat

23.05.1986

Die in Cham beheimatete European Semiconductor Equipment Center (ESEC) AG, Hersteller von Halbleiter-Montageanlagen, konnte im Geschäftsjahr 1985 einen Umsatz von 25 Millionen auf 27,5 Millionen Franken steigern. Dabei wurde mehr als die Hälfte des Umsatzes mit Exportgeschäften in Europa erzielt. Die wichtigsten ESEC-Kunden kommen aus der Bundesrepublik Deutschland, aus Frankreich und Italien.

Einen großen Mangel an spezialisierten Arbeitskräften für den Informatikbereich beklagt die Manpower AG, Zürich, Marktleader für Temporärarbeit in der Schweiz. Damit bestätigt das Unternehmen einmal mehr die schwierige Situation auf dem Schweizer Arbeitsmarkt.