Die Han-Dataport-Gruppe expandiert zweistellig

12.05.1989

FRANKFURT (CW)-Die in Friedberg ansässige Han-Dataport-Gruppe hat das Geschäftsjahr 1988 abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Umsatz von 36,1 Millionen Mark auf 47,1 Millionen Mark gesteigert werden, berichtete die Nachrichtenagentur vwd. Han Dataport führt dieses Ergebnis auf ihr 1987 entwickeltes Softwarepaket CAD 400 zurück. Von insgesamt 582 im Berichtsjahr installierten Han-Dataport-Programmen seien etwa 60 CAD-400-Pakete gewesen . An anderen Applikationsprogrammen seien über 800 Stück verkauft worden.

35 Prozent des Gesamtumsatzes sei von Vertriebspartnern erzielt worden. Han Dataport beabsichtigt deshalb, diesen Bereich mit weiteren Vertriebsunternehmen in Europa auszubauen. Gegenwärtig würden bereits konkrete Gespräche mit Partnern in Großbritannien und Frankreich geführt. Für die Erschließung des Ost-Marktes habe Han Dataport ein Kooperationsabkommen mit Hewlett-Packard geschlossen.