Bis zu 100 Euro sparen

Die größten Preisbrecher

02.04.2010
Von Christian Helmiss
Welche Geräte haben den größten Preisrutsch hinter sich? Die besten Schnäppchen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

CPUs, Digitalkameras und Netbooks zum Schnäppchenpreis

Monatlich aktualisiert die PC-Welt die Preise ihrer Testdatenbank, die mittlerweile über 3000 Geräte umfasst. So stellen sie sicher, dass die Preise der Top-Tabellen immer brandaktuell sind. Für die Preisrecherche werden unter anderem die Herstellerseiten sowie Preissuchmaschinen im Internet verwendet. Hier wird aber nicht einfach der günstigste Preis verwendet - So würden nur Aktionen einiger weniger Händler abgebildet werden können und dort sind die Stückzahlen oft sehr begrenzt. Aber Sie müssten im Falle eines Kaufwunschs so vielleicht mehr zahlen oder lange Lieferzeiten in Kauf nehmen. Ebenso ist der Durchschnittspreis nicht besonders aussagekräftig, da viele Händler ihre Preislisten selten aktualisieren und so der Preis des Produkt-Launchs monatelang aktiv ist. Die ermittelten Preise sollen vielmehr günstige Richtwerte sein – mehr brauchen Sie für ein Gerät nicht bezahlen, wenn Sie sich auf dem Markt etwas umsehen.

In der folgenden Bildergalerie haben wir Ihnen die zehn Geräte zusammengestellt, deren Preise im Vergleich zum Vormonat am stärksten abgenommen haben: Die Top 10 der Preissenkungen bewegen sich diesen Monat zwischen 30 und 100 Euro.


Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt. (mhr)