Die Gewinner der 3GSM-World sind gekürt

17.02.2006

Die Auszeichnung der GSM Association für das Beste Roaming Produkt ging an den britischen Netzbetreiber Vodafone. Nach Ansicht der Juroren bietet das 'Vodafone-ReiseVersprechen' eine völlig neue Tarifgestaltung für das mobile Telefonieren im Ausland mit Vodafone und seinen weltweiten Partnernetzen. Der Tarif basiert auf einer einfachen Gestaltung des Tarifmodells, denn mit der Tarifoption können Vodafone-Kunden ihren Heimattarif mit ins Ausland nehmen.

Der Titel für das beste Handyspiel ging an einen Titel, der in den vergangenen Monaten schon mehrfach Auszeichnungen abgeräumt hat: das One-Thumb-Game Skipping Stone von I-Play. Dabei handelt es sich um ein simples Spielprinzip, bei dem der Spieler lediglich einen geworfenen Stein so lang wie möglich über das Wasser hüpfen lassen muss. In unserem Game Check fiel das Urteil zu Skipping Stone allerdings nicht so vorteilhaft aus, da sowohl das Gameplay als auch die technische Umsetzung bestenfalls Mittelmaß sind.

Der Mobile Innovation Award ging an das Unternehmen SpinVox, das eine Lösung entwickelt hat, mit der Voicemails in Text umgewandelt und direkt als Nachricht ans Handy geschickt werden. Weitere Preise wurden u.a. an blogTV (Best Made for Mobile Video Service), Alcatel (Best Made for Mobile Sports Infotainment) und Vodafone (Best Broadcast Commercial) vergeben.