Die für den Einsatz auf dem IBM PC konzipierte Kl-Sprache "Turbo-Prolog" kündigte jetzt die kalifornische Borland International Inc. an. Ein inkrementeller Compiler erzeugt Native Code und linkbare Objektcode-Module, die Herstellerangaben zufolge mit ein

14.03.1986

Die für den Einsatz auf dem IBM PC konzipierte Kl-Sprache "Turbo-Prolog" kündigte jetzt die kalifornische Borland International Inc. an. Ein inkrementeller Compiler erzeugt Native Code und linkbare Objektcode-Module, die Herstellerangaben zufolge mit einem PC-DOS-Linker kompatibel sind. Entdeckt der Compiler einen Fehler, wird der Cursor an der betreffenden Stelle im Source-Code positioniert. Der Preis für das Produkt wird mit 100 Dollar angegeben.

Eine Schnittstelle zwischen ihren Spezialrechnern und IBM-Mainframes stellt jetzt die Symbolics Inc. vor. Die SNA-Facility soll es Rechnern der 36000-Familie des Herstellers ermöglichen, Daten und Programme mit den IBM-Maschinen 4300,3030,3080 und /370 auszutauschen. Das Produkt kostet laut Anbieter 17 900 Dollar.