Die Euro Service GmbH wurde von Werner F. Hahn (43, links) und Jürgen Kirsten (50, rechts) in Wiesbaden gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen wie Vertriebsunterstützung und Telefon-Marketing an. Mohammed Sabeur (36) ist vom US-Unternehmen W

11.10.1991

Die Euro Service GmbH wurde von Werner F. Hahn (43, links) und Jürgen Kirsten (50, rechts) in Wiesbaden gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen wie Vertriebsunterstützung und Telefon-Marketing an.

Mohammed Sabeur (36) ist vom US-Unternehmen Wavefront Technologies Inc. zum Geschäftsführer der deutschen Tochter aus Eschborn bestellt worden. Zuvor arbeitete der promovierte Ingenieur bei der Control Data, Frankfurt, als Anwendungsanalytiker und war zuletzt Marketing-Manager Central Europe von SDRC.

Mit Richard Harris hat die japanische Fujitsu Microelectronics die Position des Technical Director Europe neu besetzt. Harris vorher Technischer Direktor bei der Marconi Electronic Devices Ltd., leitet in seiner neuen Position die europäischen Forschungs- und Entwicklungslaboratorien von Fujitsu.

Zum neuen Geschäftsführer der CSC Computer Sciences GmbH, Frankfurt, wurde Friedrich Fröschl (40) ernannt. Der promovierte Physiker gehört in dieser Funktion auch dem europäischen Management-Board des Unternehmens an.

Geschäftsführer für die aus der Victor GmbH, Parcon GmbH und Grid GmbH bestehenden Gruppe der Tandy Corporation wurde Heins-Wolfgang Nickel. Vorher war seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf die Parcon GmbH und die Grid GmbH beschränkt.

Martin Feustel übernimmt die Führung der neugegründeten Vertriebsniederlassung der Asonic AG aus München in der Schweiz. Zuvor war Feustel bei der IBM GmbH im Projekt-Management für Großkunden tätig gewesen .

Der neue Verkaufsdirektor der schweizerischen Dictaphone International AG, Killwangen, heißt Hartlieb Kosh (46). Er begann seine Tätigkeit bei dem Unternehmen 1987 als Gebiets Verkaufsleiter Deutschland Mitte.

Christian Dohrmann (42) hat die Leitung des technischen Supports bei der Micro Focus GmbH aus München übernommen. Er ist damit für die Planung der Produkte im Pre- und Post-Sale zuständig. Dohrmann ist seit 1889 bei Micro Focus.

John Pruitt arbeitet jetzt für das US-Unternehmen Software Development Systems Inc. als Software Ingenieur. In seinen Aufgabenbereich fallen die Entwicklungen eines Crosscode-C-Compilers und einer Reihe von Tools für den Motorola-Prozessor 68000.

Für ihre Kundenberatung hat die Management Data GmbH Holzkirchen bei München, Gerhard Prötzel (30) eingestellt. Seine Hauptaufgabe wird in der Beratung der Bankenkunden des Unternehmens liegen.

Petra Dütting (41) hat ihr eigenes Büro für Personalbeschaffung in München gegründet. Sie ist seit zehn Jahren als Beraterin tätig und will sich auf die Vermittlung von Mitarbeitern in DV-Unternehmen spezialisieren.

Die Leitung der Abteilung Marketing-Information für die Vermittlungssysteme der Standard Elektrik Lorenz AG, Stuttgart übernimmt Wolfgang Schmid (44). Zuvor war er seit 1989 für die Fachpressestelle des Unternehmens zuständig.

Die Ampro Corporation aus Florida hat für ihre in Großbritannien ansässige europäische Zentrale Derek Hopes (52) als Managing Director ernannt. Das in Buckinghamshire angesiedelte Hauptquartier soll die Arbeit der Distributoren in Europa und Afrika sowie im Mittleren Osten koordinieren.

Bei der EGI-Electronic GmbH ist Dirk Cordt als Vertriebs- und Marketing Leiter Europa für den Produktbereich Monitore, Terminals und Industrierechner eingestiegen. Er war zuvor bei der Mitsubishi Electric Europe als Product-Marketing-Manager Displays tätig.