Digital Leader Award

5 Gründe für eine Bewerbung zum DIGITAL LEADER AWARD

Die eigene Arbeit und die Leistung des Teams prämieren lassen

26.02.2021
Von 

Florian Kurzmaier ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen verantwortet er als Editorial Lead – Events, Platforms and Innovation alle inhaltlichen Aspekte der IDG-Veranstaltungen – beispielsweise auch den Wettbewerb des Digital Leader Award. Sportlich gehört sein Herz dem FC Bayern und den Green Bay Packers.

Der DIGITAL LEADER AWARD ist eine der begehrtesten Trophäen für herausragende Leistungen rund um die Digitale Transformation. Doch nur wer auch mitmacht, kann sich Hoffnung auf die Trophäe machen.

Sie sind selbstverständlich die Objekte der Begierde: die Pokale, die wir seit 2016 den besten digitalen Mutmachern als Preisträger des DIGITAL LEADER AWARD verleihen. Bislang durften in den fünf Award-Jahrgängen insgesamt 39 Bewerber:innen einen der begehrten Pokale in Empfang nehmen. In Summe bewarben sich bisher über 450 Leader:innen mit den verschiedensten Digital-Stories darum, in der Gunst unserer Jury ganz vorne zu landen.

Die Chance darauf, eine unserer begehrten Trophäen zu gewinnen, ist für viele Bewerber:innen eine sehr guter Grund für eine Einsendung.
Die Chance darauf, eine unserer begehrten Trophäen zu gewinnen, ist für viele Bewerber:innen eine sehr guter Grund für eine Einsendung.

Wenngleich auch der Weg oftmals das Ziel sein kann - speziell dann, wenn eine Bewerbung der Rückschau auf das Geleistete dient - ist doch der von den Oscars wohl einstudierte "The Winner Is"-Moment eine entscheidende Motivation für eine Bewerbung beim DIGITAL LEADER AWARD. Denn wer würde nicht von seiner eigenen Arbeit sagen wollen, sie habe nicht nur einen Preis verdient, sondern die Trophäe am Ende auch gewonnen.

Aus diesem Grund ist es auch völlig nachvollziehbar, sich und die Arbeit des eigenen Teams mit einer Bewerbung für den DIGITAL LEADER AWARD und einem möglichen Preis zu exponieren und zu zeigen: Hier wird mutig und konsequent eine Organisation umgebaut und im Sinne eines digitalen Mindsets zukunftsfest gemacht. Wenn dafür am Ende eine Trophäe oder Top-3-Platzierung als gut sichtbarer Beleg herausspringt, dürfte das Ansporn genug sein, uns und der Jury die eigene Digital-Story zu erzählen.

Bewerben Sie sich für den DIGITAL LEADER AWARD und erzählen Sie uns Ihre Digital-Story!

Verlängerter Einsendeschluss: 26. März 2021

Wollen Sie auch dabei sein? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Wollen auch Sie mit Ihrer Digital-Story die Chance erhalten, eine der begehrten Trophäen mit nach Hause zu nehmen? Dann finden Sie alle relevanten Informationen rund um den Wettbewerb auf der Website des DIGITAL LEADER AWARD.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Aufbereitung für den Bewerbungsprozess: Gerhard Holzwart, gholzwart@idg-consultant.de, Tel. +49 (0)89 978 999 298 und Regina Böckle, rboeckle@idg.de, Tel. +49 (0)89 36086 643.
Über Calendly können Sie auch direkt einen Termin für ein Gespräch reservieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Digital-Story!

Weitere gute Gründe

Gelegenheit zu Rückblick und Selbstreflexion nutzen

Den Team-Erfolg würdigen

Einen fachlich relevanten Benchmark erarbeiten

Die eigene Arbeit und die Leistung des Teams prämieren lassen

Ein wertvolles Netzwerk aufbauen und voneinander lernen

Über den DIGITAL LEADER AWARD

Seit 2016 zeichnen wir mit dem DIGITAL LEADER AWARD in den Kategorien EFFICIENCY, PEOPLE, CUSTOMER, DIGITAL PRODUCTS & SERVICES und PUBLIC & SOCIAL CHALLENGES Mut, digitalen Mindset und vorbildlichen Einsatz für die Transformation der eigenen Organisation aus. Dabei gibt der DIGITAL LEADER AWARD den Protagonist:innen eine wertvolle Plattform, um mit ihren Digital-Stories sichtbar zu werden, die eigene Leistung zu reflektieren und sich unter den Role Models der Digitalisierung in Deutschland zu vernetzen und voneinander zu lernen. Mehr zum Award erfahren Sie unter www.digital-leader-award.de.