Die Dresdner Bank AG will in den nächsten drei Jahren ihre mehr als tausend inländischen Geschäftsstellen voll in ihr EDV-Netz integrieren. Alle dafür erforderlichen Rechner und Terminals mit einem monatlichen Mietwert von rund 3,4 Millionen Mark wurden

20.11.1981

Die Dresdner Bank AG will in den nächsten drei Jahren ihre mehr als tausend inländischen Geschäftsstellen voll in ihr EDV-Netz integrieren. Alle dafür erforderlichen Rechner und Terminals mit einem monatlichen Mietwert von rund 3,4 Millionen Mark wurden bei Siemens eigenen Angaben zufolge bestellt. Zum Lieferumfang gehörten auch die Datenfernverarbeitungs-Software PDN sowie das Anwender-Softwarepaket Sidis für die Online-Verarbeitung der Kassenvorfälle aus dem Spar- und Kontokorrentgeschäft.

100 Speichersysteme im Wert von 1,6 Millionen Dollar hat die Datagon Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH, Köln, bei der System Industries Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, bestellt. System Industries vertreibt Speichersysteme für DEC- und Data General-Rechner .