Web

Fußball-Weltmeisterschaft

Die deutschen Nationalspieler im Netz

08.06.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
18 Stamm- und zwei Perspektivspieler haben bereits einen eigenen Auftritt: Mal leise, mal brachial pompös. Ein Überblick.

Von Manuel Neuer bis Kevin Großkreutz, von Per Mertesacker bis Mario Gomez, von Bastian Schweinsteiger bis Cacau: Unterschiedlicher könnten die Charaktere in der DFB-Auswahl für das WM-Endturnier, das am Freitag in Johannesburg beginnt, kaum sein. Genauso verschiedenen präsentieren sich Jogis Jungs auch im Netz mit ihren persönlichen Seiten: mal als Werbeikone, mal ganz privat. Bis auf acht aktuelle Nationalspieler sind alle mit eigener offizieller Website vertreten. Wir stellen Ihnen einen nach dem anderen vor: