Die Cullinet Inc. schreibt weiterhin rote Zahlen. Das Mainframe-Softwarehaus aus Westwood im US-Bundesstaat Massachusetts berichtet einen Verlust von 4,9 Millionen Dollar für das am 31. Januar beendete dritte Geschäftsquartal; dem steht als Vorjahres-Ve

13.03.1987

Die Cullinet Inc. schreibt weiterhin rote Zahlen. Das Mainframe-Softwarehaus aus Westwood im US-Bundesstaat Massachusetts berichtet einen Verlust von 4,9 Millionen Dollar für das am 31. Januar beendete dritte Geschäftsquartal; dem steht als Vorjahres-Vergleichswert ein Gewinn von 3,8 Millionen Dollar gegenüber. Wegen seiner großen Abhängigkeit von der Großrechnerkonjunktur - und wegen des schärfer werdenden Wettbewerb - konnte das Unternehmen seinen Umsatz nicht halten. Er rutschte von 44,6 auf 43 Millionen Dollar ab. Cullinet-Boß David Chapman will jetzt das Steuer herumreißen, indem er das Sortiment auf Produkte für Minis und PCs ausdehnt.