Die Computervision Corp. konnte sich auch im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht vollständig aus den roten Zahlen herausmanövrieren. Immerhin wurde der Verlust nach Steuern von 80,8 Millionen Dollar im Jahre 1985 auf 5,8 Millionen Dollar verringert. Den Ja

13.03.1987

Die Computervision Corp. konnte sich auch im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht vollständig aus den roten Zahlen herausmanövrieren. Immerhin wurde der Verlust nach Steuern von 80,8 Millionen Dollar im Jahre 1985 auf 5,8 Millionen Dollar verringert. Den Jahresumsatz beziffert das in Bedford/Massachusetts ansässige Unternehmen auf knapp 495 gegenüber 441 Millionen Dollar im Vorjahr. Der Auftragsbestand stieg geringfügig auf 82,5 (81,3) Millionen Dollar. Das Ergebnis sei positiv beeinflußt worden von der hohen Nachfrage nach der auf Unix basierenden CADDStation-Familie. Allerdings bereitet die geringe Investitionsneigung der amerikanischen Wirtschaft dem obersten Haupt von Computervision noch Sorge.