Der Super Bowl 2016 ist Geschichte. Was bleibt, sind lange Gesichter bei den Anhängern der Carolina Panthers, verkaterte Denver-Broncos-Fanscharen und … die Werbespots zum US-Sportereignis des Jahres.
Top Ten: Tech-Werbung beim Super Bowl
Das ist kein Wunder, schließlich lässt sich der NFL-Sender NBC die Ausstrahlung der sogenannten Big-Game-Spots fürstlich entlohnen: 4,5 Millionen Dollar kostete in diesem Jahr ein 30-sekündiger Spot während des vielbeachteten NFL-Playoffs. Entsprechend viel Kosten und Mühen stecken die Unternehmen auch in ihre Spots - im Regelfall geht ein Gros des Werbebudgets zu diesem speziellen Anlass für die Verpflichtung Prominenter drauf.
Natürlich waren beim NFL-Finale zwischen den Carolina Panthers und den Denver Broncos auch zahlreiche Tech-Unternehmen mit ihren Werbeclips vertreten - unter anderem Amazon, T-Mobile, Paypal und Fitbit. Wir zeigen Ihnen die zehn besten - technologisch motivierten -Werbefilme des Super Bowl 2016.
- Fitbit
<iframe width="522" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/q1Ny6doBqEI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> - Hyundai
<iframe width="522" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-R_483zeVF8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> - Mobile Strike
<iframe width="522" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fF0ZmIf7H9k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> - Apartments.com
<iframe width="522" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/L6OmHbZ2vHs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>