Apple, Amazon, Samsung und Co.

Die besten Tablets für 2012

17.05.2012
Von 
Thomas Rau ist stellvertretender Chefredakteur PC-WELT Print bei IT-Media. 

Neues von Samsung: Ice Cream Sandwich - sonst nichts?

Mit Ice Cream Sandwich: Die zweite Generation des Samsung Galaxy Tab
Mit Ice Cream Sandwich: Die zweite Generation des Samsung Galaxy Tab
Foto: Samsung

Android 4.0 gehört bei den neuen Tablets zur Standardausstattung. Doch der Umstieg auf das neue Betriebssystem läuft nicht immer problemlos ab: Samsung musste den Start der beiden neuen Tablets Galaxy Tab 2 7.0 und Galaxy Tab 2 10.1 von März auf Mai verschieben, weil der Hersteller Ice Cream Sandwich noch auf die Geräte anpassen mussten. Die technischen Daten der beiden Tablets überzeugen dagegen weniger – statt Quad-Core und Full-HD gibt es einen Dual-Core-Prozessor und 1024 x 600 Bildpunkte für die 7-Zoll-Variante beziehungsweise 1280 x 800 Pixel beim 10-Zoll-Modell.

Aufregender verspricht das Galaxy Note 10.1 zu werden: Die Tablet-Variante des erfolgreichen Stift-Smartphones soll angeblich mit einem Samsung-Quad-Core-Prozessor an den Start gehen – zum heftigen Preis von 729 Euro.