Ellison, Dell

Die besten Sprüche des IT-Jahres 2015

17.12.2015
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Wenn kein Fettnapf zu tief, kein Wortwitz zu schlecht und kein Appell zu undurchsichtig sein kann, dann ist wieder Zeit für die knackigsten, kurzweiligsten, sinnlosesten und überflüssigsten - kurzum besten Sprüche des IT-Jahres. Wir blicken zurück auf 2015.

Ob Hausmesse, Pressekonferenz, Bekanntgabe einer Übernahme oder Gerichtsprozess: Gelegenheiten für die Promis und Nicht-Promis der Branche, den einen oder anderen Spruch hinauszuhauen, gab es auch im Jahr 2015 wieder reichlich. Da wurde gewitzelt, gebohrt, gelogen und nachgekartet. Wir haben uns den aussichtsreichsten Kandidaten für den "IT-Spruch des Jahres" angenommen und präsentieren Ihnen ein Potpourri der gesammelten Zitate der Marken "gut gesagt", "gut gemeint" und "weder noch":

Lesen Sie auch:

Erschreckende Hacker-Attacken, die Rekordübernahme von EMC durch Dell, eine schmerzhafte Aufspaltung von Hewlett-Packard sowie spektakuläre politische und juristische Entscheidungen - das IT-Jahr 2015 war alles andere als langweilig. Zum Beitrag
Was hat COMPUTERWOCHE-Leser in diesem Jahr besonders interessiert? Welche IT-Themen waren heiß, welche konnten niemanden hinter dem Ofen hervorlocken? Die Auswertung unserer Top-Artikel gibt Aufschluss.
Insbesondere Tech-Gadgets gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken - doch welches Gerät ist das richtige Präsent? Wir haben einige der besten Gadget-Geschenkideen für Weihnachten 2015 für Sie zusammengestellt. Zum Beitrag