Kleine Helfer Spezial

Die besten iPhone-Apps für das Business

21.07.2010
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Evernote

Wer nicht gerade ein Elefantengedächtnis besitzt, muss sich eben gut organisieren. Die kostenlose Anwendung Evernote vom gleichnamigen Hersteller unterstützt den Nutzer dabei, indem sie ihm die Möglichkeit bietet, seine Einfälle in Form von kurzen Texten, Sprachmemos oder Bildern auf dem iPhone festzuhalten. Dank eines Web-basierenden Dienstes im Hintergrund stehen die Geistesblitze später auch auf dem PC oder Mac zur Verfügung - und umgekehrt.

Voraussetzung: ab iPhone OS 3.0

Preis: kostenlos (bei maximal 40 MB Upload-Volumen pro Monat)

Link: Evernote