Best of Open Source 2011

Die besten freien Business-IT-Tools

24.09.2011
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Enterprise Search, Web-Content-Management, CRM, ERP, Process Management und Business Intelligence: Für alles gibt es kostenlose Open-Source-Programme. Hier kommen die besten des Jahres.
The winners are...
The winners are...
Foto: Infoworld

Ob professionelle Datenbanksuche, Content-Management auf der Unternehmens-Website, Kundendatenverwaltung, Prozess-Management oder Datenaufbereitung - auch alle Aufgaben der Business-IT können Sie heute mit freien Programmen erledigen. Die besten Open-Source-Vertreter in der Kategorie Business-IT-Tools haben die Experten der COMPUTERWOCHE-Schwesterpublikation "Infoworld" in ihren Testlabors genau unter die Lupe genommen und mit dem Bossie-Award 2011 (Bossie = Best of Open Source Software) ausgezeichnet. Insgesamt sieben Produkte haben auch in diesem Jahr die begehrte Open-Source-Trophäe erhalten.

Quelle Teaserfoto Startseite: Lane Erickson, Fotolia