Kleine Helfer Spezial

Die besten Blackberry-Apps für unterwegs

14.10.2009
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Mobiles Bulletin-Board

Unterwegs - und doch informiert: Postelly fördert den informellen Informationsfluss.
Unterwegs - und doch informiert: Postelly fördert den informellen Informationsfluss.

Informeller Informationsfluss besteht nicht nur aus Klatsch und Tratsch, mitunter werden auch wertvolle, geschäftsfördernde Informationen ausgetauscht. Diesen Wissensschatz zu heben ist allerdings nicht einfach, wenn die Mitarbeiter häufig unterwegs sind. Einen kleinen Beitrag dazu kann die Anwendung "Postelly" von Mobileman leisten. Das "Corporate Mobile Network" ermöglicht es Mitgliedern einer zu definierenden Gruppe (etwa E-Mail-Domäne), ähnlich wie in einem Internet- Forum oder Bulletin-Board über ihr Blackberry-Gerät (ab OS 4.2) Beiträge zu erstellen, anzusehen und zu kommentieren. Die Software ist noch dazu kostenlos