Es muss nicht immer Apple sein

Die besten Alternativen zum iPhone

21.10.2009
Von 
Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.

Platz 7: LG Electronics New Prada Phone

Handy mit Understatement: LG New Prada Phone
Handy mit Understatement: LG New Prada Phone

Wer mit seinem Handy seine Persönlichkeit unterstreicht, sollte sich das New Prada Phone ansehen. Das Handy ist mit seiner eleganten schwarz-silbernen Gestaltung ein wahrer Hingucker - trotz fülliger 140 Gramm Gewicht. 50 aufgespielte Mode-Fotos lassen sich als Bildschirmhintergrund einrichten und zeigen, dass der Nutzer etwas von Avantgarde versteht. Bei so viel Stil kann nicht einmal das iPhone mithalten.

Webseiten werden auf dem 3 Zoll großen Display gut dargestellt, mit zwei Fingern lassen sich die Ansichten größer ziehen. Allerdings reagiert das Display eher grob auf die Multi-Touch-Bewegung. Ein exaktes Vergrößern oder Verkleinern wie auf dem iPhone ist nur mit viel Übung möglich. Youtube-Videos konvertiert das Handy in das Format .3GP und zeigt sie somit an. Flash-Webseiten von Designer-Labels stellt der proprietäre Browser jedoch nicht dar.

Ausführlicher Testbericht: LG Electronics New Prada Phone (Handy) im Test

(PC-Welt)