Produktiver arbeiten mit Windows 7

Die besten 64-Bit-Tools für Ihren PC

27.10.2012
Von 
Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.

GIMP

Gimp () ist eine der bekanntesten kostenlosen Editoren für Fotos und Bilder. Die Freeware ist zwar nicht einfach zu bedienen, aber eines der mächtigsten Tools zum Bearbeiten von Fotos. Die Freeware ist extrem leistungsfähig. Wie bei VirtualDub gilt auch für Gimp, dass sich Hobby-Fotografen die Freeware anschauen sollten. Zwar bietet die Benutzeroberfläche zahlreiche Frusterlebnisse, aber zum Bearbeiten von Bildern ist die Anwendung optimal. Das Tool bietet auch eine deutsche Oberfläche. Diese müssen Sie aber mit installieren, da sie eine Erweiterung darstellt.