Produktiver arbeiten mit Windows 7

Die besten 64-Bit-Tools für Ihren PC

27.10.2012
Von 
Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.

Blender

Eine Anwendung, die bei entsprechender Rechnerausstattung deutlich von der 64-Bit-Version profitieren kann, ist Blender x64. Die 3D-Animations-Software ermöglicht das professionelle Erstellen von 3D-Animationen und Grafiken. Die Bedienung ist allerdings recht komplex. Wer auf die schnelle eine 3D-Animation erstellen will, wird mit Blender nicht glücklich, sondern eine Einarbeitung ist notwendig. Da die Anwendung aber kostenlos zur Verfügung steht, können interessierte Computergrafiker interessante 3D-Bilder erstellen.