Top 10

Die beste Software 2010

10.12.2010
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Platz 10: Tweetdeck

TweetDeck
TweetDeck

"TweetDeck" ist eine Social-Media-Management-Plattform. Mit ihr lässt sich der Informationsstrom nicht nur von Twitter sondern auch von Facebook, LinkedIn, Google Buzz, Foursquare und MySpace über eine einheitliche Oberfläche komfortabel verwalten. Tweetdeck gibt es nicht für den Desktop, sondern auch für Plattformen wie iPhone, iPad oder Android.

Trotz der Vielfalt an Funktionen, die TweetDeck bietet, bleibt das User-Interface beherrschbar. Sehr praktisch ist zum Beispiel die automatische URL-Kürzung. Diese erkennt schon während des Schreibens eines Tweets lange URLs und verkürzt sie mit dem voreingestellten Dienst. Generell ist das User-Interface in Spalten aufgeteilt, die ausgeblendet oder verschoben werden können. Sie zeigen unter anderem eigene Tweets, neue Follower oder Nachrichten.

Zur Herstellerseite: