Die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen kann jetzt auch computerunterstützt vorgenommen werden. Möglich wird dies durch eine neue Branchenanwendung, die die IBM Deutschland GmbH für ihren PC anbietet. Die Software richtet sich vor allem an Archi

06.02.1987

Die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen kann jetzt auch computerunterstützt vorgenommen werden. Möglich wird dies durch eine neue Branchenanwendung, die die IBM Deutschland GmbH für ihren PC anbietet. Die Software richtet sich vor allem an Architektur- und Ingenieurbüros, aber auch an Bauträgergesellschaften, Bauverwaltungen der öffentlichen Hand und an Bauabteilungen größerer Unternehmen. Sie unterstützt Architekten und Ingenieure vom Erstellen der Ausschreibung über die Angebotsprüfung bis hin zur Auftragsvergabe. Das Branchenpaket soll ab Februar für knapp 12 000 Mark erhältlich sein.