Die AreaMobile Games-Download Top Ten: März 2007

13.04.2007

EAs Puzzle-Evergreen Tetris verbesserte sich um eine Position auf 5, gefolgt von Kaasas Aufbau- und Handelsstragietitel Anno 1701 auf der 6, der sich nach Platz 9 im Februar wieder etwas rehabilitieren konnte. Im Gegensatz zu EAs Aufbaustrategietitel SimCity, der sich aus der Top 3 verabschiedet hat und nun mit Rang 7 im Classement vorlieb nehmen muss. Ein ähnliches Schicksal mussten In-Fusios Age of Empires II Deluxe und EAs Tetris Mania hinnehmen, die von Platz 5 bzw. 4 auf die Plätze 8 und 10 abrutschten.

Der Neueinsteiger stammt im März von Handyspieleentwickler und -publisher I-play. verbindet hierbei das klassische chinesische Denkspiel, das dem hierzulande bekannten Memory ähnelt, mit einer mystischen und abenteuerlichen Hintergrundgeschichte durch verwüstete Länder und Tempelruinen. In letzteren soll die Harmonie wiederhergestellt werden, was das Ziel des Spiels ist. Wir sind gespannt, was der nächste Monat bringt, der April macht ja bekanntlich, was er will...

Die AreaMobile März-Top Ten im Überblick: