Die AreaMobile Games-Download Top Ten: März 2007

13.04.2007
Die AreaMobile Games-Download März-Top Ten lässt sich dieses Mal folgendermaßen zusammenfassen: ein Neueinsteiger aus dem Hause I-play verdrängt einen EA-Titel aus dem Classement, viel Bewegung auf den Plätzen und - wie sollte es auch anders sein: viel EA...

Das Wetter wird wärmer, die Tage länger, es tut sich etwas in Deutschland. Auch in der März Top Ten des AreaMobile Game-Shops hat sich diesmal einiges bewegt. Zwar gibt es nur einen Neueinsteiger, jedoch konnte keines der neun verbliebenen Spiele seine Position halten. Mit dem rundenbasierten Egoshooter Doom RPG musste gar ein Titel aus dem Hause EA seine Koffer packen, dennoch bleibt EAs Mobile-Label mit sechs Titeln der Löwenanteil an der Download Top Ten erhalten.

Wenig verwunderlich also, dass auch die diesmonatige neue Nummer 1 aus selbiger Entwicklerschmiede stammt. Dabei sehr überraschend: Need for Speed Carbon muss nach dreimonatiger Vorherrschaft seinen Platz räumen, sich mit Rang 4 begnügen und weicht zudem einem alten Bekannten. Die Reallifesimulation Die Sims 2 Mobile, nunmehr knapp anderthalb Jahre "alt", befand sich scheinbar auf dem absteigenden Ast (Position 8 im Februar), um dieses Mal frisch wie eh und je die Pole Position für sich zu beanspruchen.

Auf dem Fuß folgt den Sims der "kleine Bruder" Die Sims 2 Haustiere, der sich "Silber" zum dritten Mal in Folge sichert. THQ Wireless' Kamikaze Würmer aus Worms 2 erkämpfen sich mit einem Sprung von Rang 7 auf den dritten Rang "Bronze". Somit verliert EA seine Top 3-Exklusivität.

Inhalt dieses Artikels