Die AreaMobile Games-Download Top 10 im Oktober 2006

14.11.2006
AreaMobile präsentiert zum mittlerweile dritten Mal seine eigene Top 10 der am meisten heruntergeladenen Spiele aus dem AreaMobile Games-Shop - dieses Mal für Oktober.

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: die heiligen drei Könige, die drei Musketiere und nicht zu vergessen Tick, Trick und Track sind einige bekannte Vertreter des Sprichworts. Da möchte auch AreaMobile in nichts nachstehen und präsentiert seine inzwischen dritte AreaMobile Games-Download Top 10.

Dabei stehen vor allem Electronic Arts mit vier und Gameloft mit drei Vertretern im Classement ganz oben in der Gunst der AreaMobile-Leser. An der Spitze hat sich jedoch wenig getan: lediglich Puzzleklassiker Tetris und die mobile Version von Reallife-Simulation Die Sims 2, beide ihres Zeichens EA-Titel, tauschten ihre Plätze. Tetris puzzelt sich somit hoch auf Platz Eins.

Auf den folgenden Rängen finden sich gleich vier Neueinsteiger ein. Angeführt von den Kult gewordenen Kamikaze-Würmern aus THQ Wireless' Worms 2, die sich den letzten Treppchenplatz erkämpfen konnten, landete Breakpoints Sudoku samt seinem stets zur Hilfe bereiten Professor Tetsuo auf der Vier. Das von EA fürs Mobiltelefon in einen rundenbasierten Ego-Shooter verwandelte Doom RPG beansprucht Rang Fünf für sich, während mit Gamelofts Gehirntrainer auf der Sechs das erste Mal ein so genannter IQ-Trainer in AreaMobiles Top 10 vertreten ist.