Sinnfreie Hardware der letzten 20 Jahre

Die 15 nervigsten Design-Fehler

17.06.2012

Das winzige Schnurlostelefon II

Ein Telefonhörer der so groß ist, dass man ihn zwischen Kiefer und Schulter klemmen kann, gehört leider der Vergangenheit an.
Ein Telefonhörer der so groß ist, dass man ihn zwischen Kiefer und Schulter klemmen kann, gehört leider der Vergangenheit an.
Foto:

Erwarten die Hersteller von meinem Schnurlostelefon, dass ich es in der Hosentasche mit mir herumtragen möchte um schnellstmöglich auf einen Anruf reagieren zu können? Falls dem so wäre, würde es erklären warum Schnurlostelefone auf diese winzige Größe schrumpfen mussten. Doch ich denke, dass 99% aller Telefonnutzer ihr Schnurlostelefon nicht wie ein Handy benutzen.

Was haben sich die Unternehmen dabei gedacht? Wahrscheinlich mussten die Telefonhersteller ihre Ware sichtbar von Konkurrenzprodukten abheben. Dies ging am besten über die Größe. Denn ein kleines Schnurlostelefon sieht technologisch fortgeschrittener und dadurch für den modernen Kaufgeschmack attraktiver aus. Ich befürchte jedoch, dass jeder Käufer eines Miniaturtelefons den Kauf nach kürzester Zeit bereut hat.