Grenzgenial

Die 10 skurrilsten Hardware-Hacks

01.03.2015
Von PCWorld.com 
Manche Problemlösungen rangieren zwischen Genie und Wahnsinn. Lesen Sie, wer die Grenze weit hinter sich gelassen hat!

Ein Techie muss tun, was er tun muss

Ihr PC ist wieder einmal abgestürzt? Sie haben den leisen Verdacht, dass es die Hardware sein könnte? Da stellt sich die Frage: Was nun? Runterschlucken und 200 US-Dollar (etwa 130 Euro) oder mehr für einen Computer-Profi ausgeben? Alternativ können Sie Ihren PC natürlich auch selbst reparieren.

Die CW-Schwesterpublikation PC World bietet jede Menge Ratgeber rund um Heimreparaturen sämtlicher elektronischer Geräte wie Laptop, MP3-Player und andere Hardware. Oder: Machen Sie es wie die gewieften Tech-Freaks in unserer Fotostrecke (auf der folgenden Seite)...

Riesiger Laubbläser-Fön für den PC

Sie benötigen:

  • Einen Eimer - ein Eimer aus dem Müll eignet sich wunderbar

  • Lexikon oder ein ähnlich dickes Buch: $5 (rund 3 Euro) vom Flohmarkt

  • Einen Laubbläser: Lassen Sie sich einen schenken

Anstatt einer Profianleitung zu folgen, hat sich dieser Nutzer dazu entschlossen, es selbst auszuprobieren. Vielleicht liegt es daran, dass der Besitzer nicht genug Geld zur Verfügung hatte, um sich einen speziellen Computerlüfter zu kaufen. Es sieht ganz danach aus, als ob dieser Nutzer in seiner Garage herumgestöbert hat, bis er etwas fand, das sich als Gebläse eignet. Sehen Sie sich einmal die Größe dieses Geräts an! Nerviger Computer, lass dir das eine Lehre sein - Überhitzung wird nicht geduldet.