Dialoggenerator für Mikrocomputer

11.12.1981

BERLIN (pi) - Den ersten deutschen Dialoggenerator für Mikrocomputer bietet eigenen Angaben zufolge der Berliner Ingenieur Dr. F. W. Bruns (Büro für Datenverarbeitung) an. Die unter dem Namen "Diagen" konzipierte Basic-Software dient zur kodierfreien Erzeugung von Dialogprogrammen.

Diagen eigne sich besonders für die einfache kodierfreie Erstellung von Informationsdialogen, programmierten Lehrunterweisungen und Methodensteuerungen. Der Generator erfordere dabei mindestens einen 10-KB-RAM-Speicher sowie ein Diskettenlaufwerk. Nachdem der Benutzer die genaue Struktur (Text und Logik) eines Dialoges festgelegt habe könne er mit Hilfe von Diagen "in kürzester Zeit", so die Herstellerangaben, das gewünschte Programm erzeugen.

Informationen: Dr. Ing. F. W. Bruns, Nassauische Straße 58, 1000 Berlin 31.