Neu auf europäischem Markt:

DFÜ-Steureinheit für IBM PU 2 und 4

23.10.1981

MÜNCHEN (pi) - Grafton kündigte zum ersten Mal auf einem europäischen "Marktplatz" den ITC (Intelligent Telecommunications Controller) an.

Der ITC ist eine DFÜ-Steuereinheit zur Erweiterung des IBM PU beziehungsweise PU 4 Levels und unterstützt Start-Stop (asynchrone) sowie BSC (bisynchrone) Terminals der Art 3270, 3740, 2770, 2780, 3780 etc. im SNA/SDLC Betrieb ohne Änderung zur Systemsoftware. Jeder ITC kann nach Aussagen von Grafton bis zu 608 solcher Geräte unterstützen.

Auf dem Stand war ein ITC in Betrieb. Besucher, die einen Konfigurationsplan ihrer bereits- bestehenden, Anlage mitbrachten, konnten die entsprechenden Antwortzeilen zusammen mit geschätzten Systemkosten und acht Hardcopies mit nach Hause nehmen.

Informationen: Grafton-Gesellschaft für Realtime-Anwendung mbH, 8000 München 5.