Burroughs Deutschland GmbH:

Devisen handeln mit dem B 25

12.04.1985

Als branchenneutrale Software zeigt Burroughs neben dem Textverarbeitungspaket OW 25, neue Grafiksoftware, die Bürokommunikationssoftware OMS und einen Mikro-Mainframe-Link, der die Aufbereitung der Mainframe-Daten für spezifische Anwendungen auf den Arbeitsplatzcomputersystemen (zum Beispiel Multiplan, Textverarbeitung) ermöglicht.

Für die Unterstützung des Projektmanagers bei Bau- und Entwicklungsprojekten bietet Burroughs das Softwarepaket BAM-KOKS an. Das herausragende Merkmal ist die stufenweise Ermittlung einer aktuellen Prognose.

Für den Bereich Fertigung führt Burroughs das Produktionsplanungs- und -steuerungspaket TMS vor. Neben den Planungsmodulen für Material und Ressourcen stehen integrierte Funktionen für Beschaffung, Vertrieb, Lagerhaltung sowie innerbetriebliche Instandhaltung zur Verfügung. Ebenso vorhanden sind Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und zu einem Betriebsdatenerfassungssystem.

Für Finanz- und Kreditinstitute plant Burroughs die Vorstellung eines neuen Formularlesesystems S 2000 - ein kompaktes, modulares mehrplatzfähiges Dokumentenverarbeitungssystem, das paralleles Lesen, Korrigieren und Kontrollieren der Dokumente bis DIN-A4-Format ermöglicht.

Mit einem Devisenhandelspaket "Dealex" zeigt Burroughs ein Beispiel einer spezifischen Bankenlösung auf dem Arbeitsplatzcomputer B 25. Es handelt sich um eine integrierte, aber modulare Lösung, die dieses Aufgabengebiet abdeckt.

Informationen: Burroughs Deutschland GmbH, 6236 Eschborn/Taunus 1, Frankfurter Allee 14 - 24, Tel.: 0 61 96/4 79-0. Halle: 1, Stand B 4702/4802