Web

 

Deutschland sucht einen Namen für den E-Broiler

17.01.2001
Mit einem neuen Maskottchen will die Bundesregierung eine Internet-Kampagne begleiten. In einem öffentlichen Wettbewerb soll nun ein Name für den blauen Adler gefunden werden.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die "fette Henne" hat ausgedient - der Bundesadler des 21. Jahrhunderts ist klein, blau und kann surfen. Mit dem Maskottchen will die Bundesregierung eine IT-Kampagne ("Deutschland schreibt sich mit .de") begleiten, um das Land ins Informationszeitalter zu führen. Allerdings hat das Geflügel noch keinen Namen, was sich aber bald ändern soll: Auf der Site der Bundesregierung (LINK) läuft ein Wettbewerb, der Sieger kann persönlich mit dem Kanzler auf der CeBIT 2001 über Stärken und Schwächen des Internet Protocol v6 diskutieren.