Deutsches OCR-Forum 1978:Neue Impulse durch Image-Werbung

16.06.1978

MÜNCHEN (sf) - "Wir werden künftig mehr Image-Werbung betreiben", verkündete der Vorstands-Vorsitzende des im Oktober 1977 gegründeten deutschen "OCR-Forums", Sighart Rotter, bei einem Pressegespräch während des "OCR-Forums 1978" im Münchener Holiday Inn. Rotter und seine Vorstandskollegen wollen dadurch vor allem den nach wie vor bescheidenen Anstieg der Anwender-Mitgliederzahl (derzeit sind es rund 35) forcieren.

Ein erster Schritt zu einem besseren Image und mehr Mitgliedern war zweifelsohne der dreitägige Kongreß "OCR-Forum 1978", den rund 150 Interessenten besuchten. Informative Fachvorträge, praktische Erfahrungsberichte und eine begleitende Hardware-Ausstellung boten dem Besucher einen relativ umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der OCR-Technik.