Deutscher Gründerpreis präsentiert das Buch "Gründergeschichten"

27.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Pünktlich zum zehnten Jubiläum des Deutschen Gründerpreises erschien am 24. September 2007 im Campus Verlag das Buch "Gründergeschichten". Die spannend und abwechslungsreich geschriebenen Gründergeschichten geben Einblicke in die Erfahrungen von Unternehmensgründern der letzten zehn Jahre.

Gründergeschichten porträtiert zehn Preisträger des Deutschen Gründerpreises. Die einzelnen Geschichten werden von erfahrenen Stern-Journalisten erzählt. Sie vermitteln unterhaltsam sowohl positive als auch negative Erlebnisse und geben tiefe Einblicke in die Freuden und Nöte, eine eigene Firma erfolgreich auf die Beine zu stellen. Jedes Porträt steht für einen anderen Aspekt des Gründerdaseins und zeigt wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander liegen können und wie viel Motivation und Glaube an sich selbst nötig ist, um sein Ziel zu verfolgen. Neben Reinhold Würth und Heinz-Horst Deichmann als Preisträger des Lebenswerks kommen auch Aufsteiger wie Anton Milner, Q-Cells oder Visionäre wie Heinz-Otto Peitgen, MeVis-Gruppe, zu Wort.

Herausgeber des Buches sind die vier Partner des Deutschen Gründerpreises Thomas Osterkorn, Heinrich Haasis, Markus Schächter und Dr. Wendelin Wiedeking. Die Gründergeschichten sind ab sofort zum Preis von 29,90 Euro in allen Buchhandlungen erhältlich.