Deutsche DEC legt kräftig zu

27.10.1989

MÜNCHEN (vwd) - Einen Umsatzzuwachs von 23 Prozent auf 1,586 Milliarden Mark erzielte die Digital Equipment GmbH München im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.9.1989). Die deutsche Vertriebsgesellschaft des zweitgrößten Computerherstellers der Welt, der Digital Equipment Corp., setzt auch im laufenden Geschäftsjahr (89/90) ihr Wachstum fort: Im ersten Quartal des neuen Jahres stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 25 Prozent.

Digital stellte in der Berichtszeit 405 Mitarbeiter ein. Damit beschäftigt das Unternehmen nun 4035 Personen. Die Investitionen, die sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 103 Millionen Mark beliefen, sollen im neuen Jahr auf dem gleichen Niveau gehalten werden.

Eine Prognose zur Umsatzentwicklung wollte der Geschäftsführungsvorsitzende Jörg Rieder nicht geben - geplant sei allerdings ein expansives Wachstum auch durch die selektive Betreuung von Kunden.